Das erste Mal..

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe heute extra einen Beitrag zum heutigen Tag, weil es für mich ein Tag mit einem wichtigen Ereigniss war. Es war nicht gerade ein gutes, aber was solls 😉

Ich wurde heute zum ersten Mal als Idiotin beschimpft & es wurde zum ersten Mal das alte Au Pair zurück gewunschen! 

Dazu kam es, dass der Älteste nicht auf mich hören wollte, auch nicht nach öfteren wiederholen & somit zog ich die Konsequenzen aus seinem Verhalten & strich ihm seinen speziellen Ausflug, der für heute am Plan gestanden ist – nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen!

Danach gab es stundenlanges Geheule und Beratschlagungen mit dem Vater. Als er sich anscheinend beruhigt hat, kamen beide runter & der Junge fing sofort an mich zu beschimpfen. Der Vater hat dieses Verhalten so schnell wie möglich unterbunden, trotzdem bekam ich das Wort “idiot” mehrere Male an den Kopf geworfen. War kein ganz so tolles Gefühl, aber man steht dass durch & man muss auch unbedingt konsequent in solch einer Situation bleiben! Wenn man nicht konsequent bleibt, merkt sich dass das Kind & wird sein Verhalten nicht ändern.

Jedenfalls hatte ich dann einen nicht nur leicht aufgebrachten Jungen den restlichen Tag, aber ich muss sagen er hat sich schnell wieder eingegriegt, weil am Nachmittag wollte er schon wieder Pokemon spielen und heute Abend hab ich auch schon wieder eine Gute-Nacht-Umarmung bekommen.

Dadurch dass er schon 9 Jahre alt ist, weiß er genau warum ihm ein Privileg genommen wurde & ich hoffe er lernt daraus 🙂 

Ich habe übrigens schon ein paar Pläne fürs Wochenende 😀

Also Freitagabend geh ich mit ein paar Au Pairs in Boston essen & samstags werd ich wahrscheinlich auf die Kimball Farm gehen – dass ist eigentlich überhaupt keine Farm 😉 Man kann dort Golf, Baseball und andere Sportarten spielen & es gibt dort auch hausgemachtes Eis 🙂 Ich bin schon gespannt!

Wünsch euch allen eine restliche schöne Woche! 😀

-Vanessa

4 thoughts on “Das erste Mal..

  1. Echt cool wie locker du damit umgeht. Ich werde auch einen neunjährigen Jungen habe (und w 9,12) und bin schon mal gespannt was ich mir dann so anhören darf. 😀
    lg Jaky

    Like

  2. Dass sie sich das alte Au Pair zurück wünschen, kommt bei mir auch ab und zu vor und ich versuche es mittlerweile so zu sehen, dass auch sie ein Teil der Familie ist und die Kinder mich deswegen nicht weniger lieb haben! 🙂 Stimme Jaky aber zu, großes Lob, dass du anscheinend so souverän damit umgehst, dass er dich beschimpft! Liebe Grüße aus Neuseeland, Kathi 🙂

    Like

Leave a comment